2023 Jahresrückblick

Mein Jahresrückblick 2023: Du bist ein Gott, der mich sieht.

Wow, was war das für ein Jahr. Jetzt möchte ich in meinem Jahresrückblick 2023 das letzte Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Und ich bin Gott so dankbar, für all das, was er im letzen Jahr getan hat. Er sieht mich und er hilft mir, in jeder Situation.

Bible Power Online-Shop

In unserem Shop ist sehr viel passiert. Im Februar/März  haben wir ihn komplett überarbeitet und optimiert. Als Quereinsteiger haben wir uns auch professionelle Hilfe gesucht, um die ganzen großen und kleinen Herausforderungen erfolgreich meistern zu können. Wir durften sehr viel dieses Jahr in Bezug auf den Online-Shop lernen. Wir investierten viel Zeit und Liebe in diesen Shop und freuen uns natürlich auch, wenn positives Feedback uns erreicht. Ebenso sind wir auch über Meldungen dankbar, wenn einmal etwas nicht so läuft, wie es laufen sollte. Schließlich wollen wir, so gut es geht, unsere Prozesse optimieren. Wir konnten sehr viel lernen. Außerdem durfte ich viele neue Designs entwerfen. Und somit ist die Auswahl in unserem Shop schön gewachsen.

Bible Power on Tour

Dieses Jahr waren wir erstmalig mit Bible Power auf Tour. Wir durften im September zu Gast sein in der FEG in Wetzlar. Dort haben wir erste Stand-Erfahrungen sammeln können. Im Dezember waren wir zweimal im Gospelforum in Stuttgart zu Gast. Vielen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Danke, dass wir uns bei Euch auf die MEHR 2024 in Augsburg vorbereiten durften.

Bible Power Stand im Gospelforum Stuttgart

Oma durfte 2023 friedlich heimgehen

Das Jahr 2023 war auch ein Jahr des Abschieds. Meine Oma durfte im Alter von 99 Jahren im März friedlich im Kreise ihrer Kinder einschlafen. Auch wenn ich weiß, dass es normal ist, nur eine begrenzte Zeit hier auf dieser Erde zu sein, so ist es doch immer ein Verlust, wenn ein lieber Mensch uns hier verläßt. Gerne denke ich an die Zeit, die ich mit Oma hatte, zurück. An all die Reisen, die wir gemeinsam unternommen haben. Oma war trotz der vielen Schicksalsschläge, die das Leben ihr bot, eine zutiefst dankbare Frau, welche ihre Kraft aus dem Glauben an Gott schöpfte.

Flaggen

Natürlich gab es auch in 2023 neue Flaggen, z.B. die Hoffnungsflaggen.

Jahresrückblick 2023 - Hoffnungsflaggen

Außerdem habe ich erstmals kleine Seidenflaggen für den Shop genäht. Gerade für Anfänger können die 2m-langen Flaggen zu schwierig sein. Oder wenn in der Gemeinde nicht so viel Platz vorhanden ist, dann kann es hilfreich sein, wenn die Flaggen etwas kleiner sind.

Erstmalig habe ich auch eine BiblePower-Flagge für unseren Stand genäht. Mit über 20Jahren Flaggen-Näh-Erfahrung ist da schon einiges möglich.

Bible Power Flagge

Bible Track – erste Exegese in 2023

Im September 2022 bis zum Juli 2023 habe ich beim ICF München am Bible Track teilgenommen. Wir haben in einem Jahr die gesamte Bibel durchgelesen und viele Videos zu den einzelnen Bücher geschaut. Im ersten Halbjahr sollten wir ein  Bibel-Tagebuch führen und im zweiten Halbjahr durfte ich eine Exegese schreiben. Das Bibeltagebuch habe ich digital auf meinem Rechner geführt und thematisch geordnet, so dass es mir in Zukunft leichter fallen wird, wenn ich zu einem bestimmten Thema etwas in der Bibel suche. Die Exegese war sehr herausfordernd aber auch sehr lehrreich. Im Bible Track haben wir viele hilfreiche Tools kennengelernt.

My BIZ

In 2023 waren wir erstmalig im Gospelforum Stuttgart bei der My BIZ im Mai. Es hat uns sehr gut gefallen. Als dann Andy Mason im Oktober die nächste My BIZ durchführte, waren wir auch wieder mit dabei. Wir sind sehr dankbar für Veranstaltungen dieser Art. Hier kann man sich mit anderen Geschäftsleuten vernetzen und lernt biblische Prinzipien für Unternehmen besser kennen.

Gebetszentrum Karlsruhe / Neuorientierung Gemeinde

Mein Mann und ich sind montags abends regelmäßig im Gebetszentrum in Karlsruhe. Aktuell haben wir noch keine feste Ortsgemeinde wieder, aber es war uns wichtig, uns trotzdem fest regelmäßig einzubringen. Da ich sowieso Montagabends im Gebetszentrum zum Flaggenspielen bin, haben wir die Zeit im GZ einfach ausgedehnt. Wir sind weiterhin am Fragen, wo Gott uns haben möchte. Derzeit arbeite ich noch im ICF München online in der Sunday Group Experience mit.

Konferenz in einer brasilianischer Gemeinde

Ein weiteres Highlight dieses Jahr war die Einladung zu einer Konferenz der Weinstock-Gemeinde Anfang Oktober. Wir wurden angefragt bei einer Choreografie mit Flaggen mitzuwirken. Aline die Leiterin des Tanzteams hatte mich angefragt. Ilka und ich beteten darüber. Das Lied war Hammer, aber wir hatten keinen Plan, was wir da tun sollten. So haben wir das ganze Gott abgegeben. Montags spielen Ilka und ich im GZ immer Flaggen. Wir heben das Lied dort angemacht und Stück für Stück haben wir dort eine Choreografie bekommen. Somit habe ich Aline zugesagt, dass wir zu dem Tanz dazukommen würden. Aline spricht nur begrenzt Deutsch. Die Verständigung war immer wieder sehr holprig. Die Tänzer und wir Flaggenspieler haben die Choreografie nie von Anfang bis Ende gemeinsam geprobt. Ilka und ich haben unseren Flaggenteil geprobt und die Tänzer ihren Teil. Aufgrund der Entfernung waren wir nur einmal bei einer Probe, wo ein Teil des Tanzes zusammen mit unseren Flaggen gespielt wurde. Und ansonsten haben wir uns einfach auf den Heiligen Geist verlassen. Während der Aufführung, waren wir uns gar nicht sicher, ob wir eigentlich am richtigen Platz stehen. Da wir das Gesamtwerk gar nicht kannten. Aber es fügte sich alles. Und am Ende paßte alles wunderbar zusammen.

Weinstock-Konferenz 2023

Wien-Trip, 50. Geburtstag

Zu meinem 50. Geburtstag habe ich von meiner Familie einen Trip nach Wien geschenkt bekommen. Zusammen mit meinem Mann bin ich am 14. Dezember ab Frankfurt nach Wien geflogen. Zeitlich war das etwas herausfordernd, da im Shop nicht alles so lief, wie gewünscht. Als ich dann im Flieger saß und aus dem Fenster schaute, sah ich folgendes:

Flugzeugschatten im Regenbogen 2023

Es war als wollte Gott zu mir sagen: Es ist alles ok. Ich habe einen Bund mit Dir/Euch. Und Ihr seid im Bund.

Ich bin schon oft geflogen, aber noch niemals habe ich einen Regenbogen auf den Wolken gesehen, geschweige denn den Flugzeugschatten im Regenbogen. Und dann sind wir wieder bei der Jahreslosung von 2023: Ich bin ein Gott, der dich sieht. Dieses Bild hat mein Herz total berührt. Ich liebe Regenbögen. Weil sie mich an Gottes Versprechen zu uns erinnern.

Café Sacher / Schloss Belvedere

An meinem Geburtstag hatte mein Mann einen Tisch im Café Sacher reserviert. Dort bekam ich von der Bedienung ein Ständchen gesungen. Wir lernten Landsleute von uns kennen, die uns vorschlugen am Abend noch ins Schloss Belvedere zur Free Friday Night zu gehen. Die Zeit im Schloss haben wir sehr genossen.

Verliebt in Wien

Ab Samstag war das Wetter dann viel freundlicher, der Regen hatte aufgehört. Und der Charme der Stadt Wien wurde noch viel mehr sichtbar. Bei Sonnenschein ist es einfach mega diese schöne Stadt zu erkunden. Wien hat so tolle Bauwerke, eins schöner als das andere. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Unser Kurztrip hat auf jeden Fall Appetit auf mehr gemacht. Man sollte sich schon ein paar mehr Tage Zeit nehmen, um diese Stadt kennenzulernen.

Und was sonst noch so geschah in 2023

Flaggenvideos haben wir dieses Jahr auch einige aufgenommen, meistens im Gebetszentrum in Karlsruhe. Wir haben verschiedene Choreografien gezeigt bekommen und versucht, diese dann mit Flaggen umzusetzen. Auf Instagram sind diese Videos teilweise hochgeladen.

Wie auch im Jahr zuvor habe ich in 2023 auch wieder Praxisvertretungen übernommen.  Bei meiner Vertretung im August habe ich mich dann mit Corona infiziert. Die Infektion lief diesmal milder ab, als meine Erstinfektion. Aber ich habe trotzdem ein paar Tage im Bett verbracht.

Mein Jahr 2023 in Zahlen

Worship Him With Flags

• Instagram-Beiträge:           183 (im Vorjahr: 177)
      • Instagram-Follower:           496 (im Vorjahr: 339)
      • Homepage-Blogartikel:       73 (im Vorjahr: 70)
WorshipHimWithFlags 2023
Mein Instagram-Account am 31.12.2023

Bible Power

• Instagram-Beiträge:              33 (im Vorjahr: 69)
      • Instagram-Follower:            561 (im Vorjahr: 109)
      • Facebook-Follower:             292 (im Vorjahr: 34)
      • Homepage-Blogartikel:        18 (im Vorjahr: 15)
Unser BiblePower_official-Account am 31.12.2023

Mein Ausblick: Das wartet 2024 auf mich

• Beziehung zu Gott: Tiefer zu Gott Hinwachsen. Ihn mehr und mehr erkennen. In Übereinstimmung mit seinem Willen kommen. Mit Gott träumen.
  • Online-Shop: Wie gehts weiter? Welches sind die nächsten Schritte?
  • Bible Power on Tour: Die ersten Konferenzen stehen an. Wir starten mit der MEHR in Augsburg, im März gehts mit Willow Creek in Karlsruhe weiter.
  • Flaggen: Wie geht’s hier weiter? Gott was ist Dein Plan? Wo sollen wir spielen?
  • Praxisvertretung: Auch für 2024 sind schon wieder Vertretungen geplant.